Liebe Leute,
ich möchte nochmal einen Aufruf zur 2. Buli im nächsten Jahr machen. Was ist los? Das ist wirklich ein klasse Team Event. Viel, viel, viel spielen für 0€ Startgeld. Ein Teamevent, das wirklich noch mal eine andere Dynamik ins Spiel bringt. Der Vergleich mit Mannschaften aus ganz Deutschland.
In diesem Jahr ist es so, dass jeder der 12 Landesverbände 2 Startplätze für die 2. Liga bekommen sollte. Christian hat auf dem Präsidententreffen schon abgewunken und einen Startplatz abgegeben. Wie kann es sein, dass wir in ganz Deutschland der einzige Verband sind, die da so abkacken?
Ein weiterer Punkt ist, dass sich die Zulassungskriterien für Tische beim DTFB geändert haben und Tischhersteller in Zukunft großes Interesse daran haben werden, dass ihr Tisch in den Landesverbänden zum Einsatz kommen wird. Siehe hier:
http://www.dtfb.de/index.php?option=com_content&view=article&id=39&Itemi...
Wenn sich Schleswig-Holstein ausschließlich dadurch einen Namen macht, dass wir es nicht schaffen 6-8 Menschen zusammen zu bekommen, die Buli spielen, sind wir möglicher Weise nicht sehr weit oben auf der Liste von Tischherstellern zu finden, die uns ihre Tische hier zur Verfügung stellen wollen.
Das Ganze ist meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht für die Verbandsarbeit. Ich fragte mich schon beim letzten Buli Termin, der ganz knapp noch zu stande kam, für wen machen wir das eigentlich alles? Und ich weiß, dass Christian sich auch solche Fragen stellt.
Spieler haben wir genug, nur scheint es kein Interesse an sportlichen Strukturen zu geben.
Oder doch? Ich weiß es nicht.
Aktuell haben 3 Spieler ihr Interesse an der Buli angemeldet: Christian, Bazzer und ich.
Was ist mit dem Rest?
Dirk S.
Dirk M.
Fab
Fabian
Lars
Jessica
David
Ente
Nils
Niklas
Roland
Michi
Sven
Eva
Jens
Winni
Sammy
+ jeden anderen Spieler den ich jetzt nicht auf dem Plan hatte.
Das sind 20 SpielerInnen, aus denen wir doch wohl ein Team hinkriegen werden. Das Niveau ist in der 2. Buli nicht soo hoch dass wir dort abgeschlachtet werden. Ich behaupte jeder der oben aufgezählten Leute wird dort spiele gewinnen können.
Das Hauptargument von vielen scheint die Entfernung zu sein. Hier nochmal die Daten:
19.03-20.03.2011 in Schaafheim (Hessen) laut google 616km, 5:29h Fahrtzeit
http://maps.google.de/maps?q=Schaafheim&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:offi...
10.09-11.09.2011 in Frohnlach (Bayern) laut google 591km, 6:07h Fahrtzeit
http://maps.google.de/maps?q=Frohnlach&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:offic...
Geht doch nochmal in euch,
Gruß Henne
Hallo Leute! Ich habe auch
Hallo Leute!
Ich habe auch schon mehrfach darüber nachgedacht, kann aber leider am 20.3. nicht. Zudem ist's mit meinem studium in 2 monaten vorbei und ich weiß noch gar nicht, ob ich im September überhaupt noch in Kiel/Deutschland bin. Von daher wird das trotz extremer Böcke wohl dieses Jahr leider nichts.
Hoffentlich finden sich noch ein paar leute, damit die, die gerne wollen, auch wirklich hinfahren können...
Lieben gruß, David
ps: Falls es an der besetzung des zweiten termins mangelt, wäre ich wohl unter den oben genannten Vorbehalten dabei.
Ich hab halt keine Zeit im
Ich hab halt keine Zeit im März, sonst wäre ich dabei.
Bazzer hat schon recht, is halt echt nen nettes Team-Event. Aber is ja auch klar, dass wenn ne Gruppe irgendwo hinfährt, dass es lustig wird. Und gekickert wird auch ohne Ende. Manchmal fast schon zu viel. Is halt ne ideale Gelegenheit, seine eigenen Skills auf sportlicher und höchst professioneller Ebene zu präsentieren und vor allem mit richtig guten Spielern zu messen.
Und finanziell is es auch kein Schlag ins Kontor...alles bezahlbar
Ich kann nur sage, die BuLi
Ich kann nur sage, die BuLi ist eine echt schöne Veranstaltung. Man bekommt für wenig Geld ein ganzes Wochenende Tischfußball pur. Was ich auch an dieser Veranstaltung liebe, ist das Teamspiel. Ich musste fetstellen, dass die Spieler sich auf dieser Team-Reise alle komplett anders verhalten. Wärend ich den Kieler Spielern eher vorhalte, dass hier jeder für sich sein eigenes Brötchen schmiert und sich zumeist über technische "Unzulänglichkeiten" neuerer Spieler muckiert (und sie damit auch demotiviert), wurde plötzlich alles anders. Jeder war gleichwertiges Teammitglied und auch solche Frischlinge wie ich wurden ins Rennen geschickt. Sogar gegen Göttingen (der damalige Favorit und nun erstplatzierte der letzten Saison) wurde ich eingesetzt, obwohl hier eigentlich angesagt wäre, die stärksten Spieler zu nutzen. Dennoch durfte ich ran. Was mir zeigte, wir sind wirklich als Team hier und jeder soll hier seine Erfahrungen machen.
Insgesamt war die Stimmung total super. Und auch die Hin- und Rückfahrt, von denen ich dachte, die würden grausam und langweilig werden, waren lustig und schneller vorbei als erwartet.
Abschließend kann ich nur sagen: Ich hatte auch meine Brührungsängste aus oben angegebenen Gründen. Aber wie gesagt, es kam alles anders. Diese Veranstaltungen sind einfach geil. Und nirgendwo bekommt man für das schmale Geld so viel Tischfußball am Stück!
Liebe Grüße vom Bazzer