Hallo Liga-Spieler und Interessierte!
Wir wollen jetzt schon anfangen. Tagesordnungs-Punkte für die anstehende Liga-Sitzung zu sammeln.
Eva hat da schonmal ein paar Punkte angeführt:
- Soll der Montag als Spieltag bestehen bleiben und wie steht ihr zu einer Änderung der Uhrzeit?
- Wie steht ihr dazu, den Spielbogen "geheim" auszufüllen, damit taktische aufstellungen unmöglich werden?
- Wie ist die Stimmung zum Dameneinzel?
Vorstellung des bis dahin hoffentlich offiziell bestehenden Verbands TFVSH (Tischfussballverband Schleswig Holstein). Informationen über organisatorisches und Zielhorizonte.
Also Leute macht euch Gedanken worüber ihr diskutieren wollt und stellt es hier rein.
Die Diskussion findet dann am 18. Mai statt! 
Abstimmen ob wir auch schon
Abstimmen ob wir auch schon nächste Sasion mit dem neuen Ullrich-Ball spielen wollen.
- Liga mehr nach
- Liga mehr nach Turniersystem Bsp. im Doppel nur eine Satz bis 7 dafür mehrere Doppel.
-Seitenwechsel nach dem Satz, um der Heimmanschaft keine zu großen Vorteil zu geben.
Wahl eines Ligasprechers.
Wahl eines Ligasprechers. Jemand der zwar alleine keine Entscheidungen für die Liga treffen darf und kann, aber folgende Aufgaben wahrnimmt:
- Steht als Ansprechpartner für alle Ligabelange zur Verfügung und vertritt die Liga im Sinne aller ihrer demokratisch (auf den Ligasitzungen) getroffenen Entscheidungen.
- Sammelt strittige Themen, bereitet sie auf und informiert alle Ligaspieler möglichst neutral
- Bemüht sich alle Ligabeteiligten zielgerecht zu demokratischen Abstimmungen zu führen. Z.b. durch Einberufung der Ligasitzung
Vorschlag von Fabian
Vorschlag von Fabian Sohl:
a) Spieler mit Handicaps haben immer Einwurfsrecht.
b) Spieler mit Handicaps haben so oft zu Beginn jedes Satzes Einwurf, wie der andere Tore vor hat.
abstieg auf eine 1 nicht
abstieg auf eine 1 nicht möglich bzw Einstufungssystem nach oben hin offen
ja ne stadtmeisterschaft
ja ne stadtmeisterschaft wär doch auch mal wieder cool! das könnt man auch mal besprechen!
Start der neuen Ligasaison
Start der neuen Ligasaison (Termin) sowie Überlegungen zu den Landesmeisterschaften (wollen wir welche machen??)
Wäre nicht vorher dran die
Wäre nicht vorher dran die Stadtmeisterschaft wieder zu beleben?
Das ist organisatorisch sicher auch schon anspruchsvoll.
Wahl des Ligarats, der
Wahl des Ligarats, der bestimmte Entscheidung sofort treffen kann...z.B. Wetter usw.
Ist das letzte Mal untergegangen, war aber ja beschlossen wurden...
Ich glaube, dass Mal davor waren es Harald, Phil und Axel, Phil ist ja nicht mehr dabei, insofern wäre eine Neuwahl glaube ich eine gute Idee. Es sollte ja eh drei aus drei verschi. Mannschaften gewählt werden.
Eine tolle Idee, dem
Eine tolle Idee, dem "Ligarat" eine Entscheidungsgewalt über das Wetter (mit sofortiger Wirkung) zu erteilen.
Ich schlage vor (nach der Wahl) diesen Rat auch gleich bei der Bürgermeisterwahl auf zu stellen.
Mir fällt da gleich das Kieler-Woche-Wetter ein - da kann der sich doch gleich mal drum kümmern!
Nicht gesagt, dass Phil
Nicht gesagt, dass Phil nicht mehr dabei ist! Er wohnt nur nicht mehr primär in Flensburg, sondern in Kiel und hat nach wie vor Lust zu kickern. Vermutlich nur nicht mehr in der Flensburger Mannschaft, aber als Mitglied eines Kieler Teams ist noch durchaus mit ihm zu rechnen
Finde ich auch
Finde ich auch wichtig.
Vielleicht können wir hier vorab schon klären wer sich überhaupt wählen lassen würde?
Wer wird die Liga-Sitzung
Wer wird die Liga-Sitzung leiten?
Wäre es nicht Sinnvoll die "Verbands-Leute" zu entlasten indem sich jemand Anders der Sache annimmt?
Sehr gute Idee. Wir brauchen
Sehr gute Idee. Wir brauchen unbedingt einen Sitzungsleiter, der strukturiert eingreift. Nachdem bereits Niklas im letzten Jahr diese Idee hatte, plädiere ich für Niklas
Zu ernst soll das alles
Zu ernst soll das alles sicher nicht werden, aber Polemik ist hier sicher nicht so gut aufgehoben.
Ich schlage vor, als erstes
Ich schlage vor, als erstes alle Themen zu behandeln die unmittelbar mit der Liga zu tun haben.
Zum Schluß dann eure Vorstellung des Verbandes.
- Andere Regelung für das
- Andere Regelung für das Verschieben von Terminen